Mitgliederversammlung

Stetiger Mitgliederzuwachs in den Weimarer Sportvereinen

Weimar.  Am 03. April trafen sich die Weimarer Sportvereine zur jährlichen Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende des Stadtsportbund Weimar begrüßte als Gäste die Stadträte Dr. Peter Krause (CDU), Vroni Schmiedel (SPD) und Andreas Leps (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) und bedankte sich für die geleistete Arbeit im Stadtrat im Sinne des Sports. Insbesondere bedankte er sich für die geleistet Arbeit im Jugendhilfeausschuss und die Erarbeitung des Jugendförderplans mit den Projekten „Gesundheitsprävention für Kinder mit mangelnden Bewegungserfahrungen“ und „Sportmobil on Tour“.
Prof. Dr. Stefan Hügel, Präsident des Landessportbund Thüringen, bedankte sich für die geleistet Arbeit im Stadtsportbund und den Weimarer Sportvereinen. Zudem bedankte er sich bei der Stadt Weimar für die materielle Unterstützung durch Vereins- und Jugendförderung und Sportstättenbau.
Hans-Joachim Fein stellte die Arbeit des Stadtsportbundes Weimar des Jahres 2018 vor. Die Weimarer Sportvereine können in den vergangenen Jahren auf einen steten Mitgliederzuwachs verweisen. Allein in der Altersgruppe von 19 bis 50 Jahren gab es einen Zuwachs von 140 Mitgliedern. 11.492 Menschen sind Mitglied im Sportverein.
Während der Mitgliederversammlung wurden drei Ehrenamtler für ihr besonderes Engagement geehrt. Joachim Müller (DLRG Weimar) und Frieder Aurich (Radfahrverein 1990 „Die Löwen“ Weimar) erhielten die Jo-hann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Bronze. Der Vor-stand des Stadtsportbund überreichte Marco Frank die Ehrennadel des LSB für seine Tätigkeit als ehemaliger Schatzmeister der Sportjugend Weimar und sein Engagement im SV Einheit Legefeld und der DLRG Weimar.

 

Joachim Müller Frieder Aurich Marco Frank

 

 


Wir danken unseren Partnern, Förderern und Sponsoren

Weimarer Wohnstätte
Vereinsbrauerei Apolda
Sparkasse MIttelthüringen
Steuerberater Lippner
Sparkassenstiftung Weimar
LandesportBund Thüringen
LandesportBund Thüringen
Kulturstadt Weimar
Stadtwerke Weimar

Stadtsportbund Weimar e.V.
Rießnerstraße 39
99427 Weimar

 

Telefon:
Fax:
E-Mail:

+49 / 3643 / 743156
+49 / 3643 / 743158
info@ssb-weimar.de

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

09:00 - 16:00 Uhr
09:00 - 16:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
09:00 - 16:00 Uhr
09:00 - 13:00 Uhr
...sowie nach Vereinbarung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen